100 Jahre Löschgruppe Niep

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Löschgruppe Niep fand ein festlicher Abend statt, der viele Gäste zusammenführte. Löschgruppenführer Friedrich Westerhoff eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede, in der er die Geschichte und die bedeutenden Erfolge der Löschgruppe Niep würdigte.

In seiner Ansprache begrüßte er herzlich die Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, Vertreter und Mitglieder der Löschzüge Neukirchen und Vluyn und der Löschgruppe Rayen-Vluynbusch-Hochkamer, des Kreis Wesel sowie die Löschzüge Moers Kapellen und Moers Hülsdonk. Auch das DLRG Neukirchen-Vluyn, zahlreiche Sponsoren, Unterstützer lokaler Einrichtungen und vor allem die Bürger von Niep waren zahlreich erschienen, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu feiern.

Für das Jubiläum wurde das Feuerwehrgerätehaus liebevoll umdekoriert, unterstützt durch die tatkräftige Mithilfe der Partner und Freunde der Löschgruppe. Ein großes Festzelt wurde errichtet, um den zahlreichen Gästen einen passenden Rahmen zu bieten. Es wurde alles getan, um eine unvergessliche Feier und eine stimmungsvolles Ambiente zu schaffen.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt: Die Gäste konnten sich an Speis und Trank erfreuen. Nach den offiziellen Reden begann der gesellige Teil des Abends mit Musik und Tanz. Die festliche Stimmung zog sich bis in die späten Abendstunden, und die Teilnehmer feierten das eindrucksvolle Jubiläum in ausgelassener und fröhlicher Atmosphäre.

Die Löschgruppe Niep kann auf ein ganzes Jahrhundert voller Engagement und Einsatz für den Stadtteil Niep und ihre Bürgerinnen und Bürger zurückblicken, sie leisten zusammen einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinschaft.

Auf viele weitere Jahre wünschen wir: Gut Wehr!