Leiter der Feuerwehr Lutz Reimann abberufen

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sind schockiert über die Abberufung von Lutz Reimann, unserem Leiter der Feuerwehr und kritisieren diese aufs Schärfste.
Aus unserer Sicht ist es nicht weiter tragbar, wie von Teilen des Stadtrates und vom Bürgermeister mit unserem Ehrenamt umgegangen wird!

Die im Raum stehenden Anschuldigungen werden von juristischer Seite bewertet werden müssen. Stadtbrandinspektor Lutz Reimann ist seit 1981 im Dienst der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn und seit 23 Jahren als Leiter der Feuerwehr tätig. Die Abberufung widerspricht aus unserer Sicht jeder Verhältnismäßigkeit!
Trotz diesem Schlag ins Gesicht des Ehrenamts, in Person der Kameradinnen und Kameraden der gesamten Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, sind wir weiterhin für Ihre Sicherheit da.

Wir sind aber ganz klar der Meinung, dass dieses untragbare Fehlverhalten von Teilen des Rates und des Bürgermeisters nicht unbeantwortet und ohne Konsequenzen bleiben darf.

Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger von Neukirchen-Vluyn

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, in dem sie als Bürgerinnen und Bürger, den Politikern und dem Bürgermeister eindeutig, mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln signalisieren, dass man so nicht mit Personen im Ehrenamt, die die Sicherheit der Stadt Neukirchen-Vluyn sicherstellen, umgehen kann und darf.

Nach unserem Erachten ist sich der Bürgermeister über die Tragweite dieser verantwortungslosen Entscheidung nicht im Klaren und bis heute hat der Bürgermeister es nicht für notwendig gehalten, uns als Feuerwehrleuten in geeigneter Form und persönlich über seine Gründe zu informieren. Ebenso steht seinerseits die Perspektive aus, wie es mit der Leitung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn weitergehen soll.