Man könnte glauben, da hat jemand flott an der Uhr gedreht. Denn es ist schon wieder Weihnachten und das recht zügig. Die Kinder freut’s, die Erwachsenen sind wieder gestresst und die Schwiegermutter ist auch wieder schneller zu Besuch als die Feuerwehr erlaubt. Auch dieses Jahr sind die Wetterprognosen für eine weiße Weihnacht dermaßen schlecht, sodass der Drang den Grill wieder rauszustellen gar nicht einem so abwegig erscheinen mag.
Am späten Nachmittag des 24. Dezembers wird die Entschnellung eintreten und es wird wieder ruhig auf den Straßen. Ab und zu sind laute Geräusche von Schmatzenden sowie das dazugehörige Gebabbel vom festlich gedeckten Tisch zu vernehmen, das wilde Aufreißen von Geschenken und das daraus resultierende kurze Kinderfreudengeschrei folgt zugleich. Das wichtige Ritual hat begonnen. Es ist das was wir lieben. Die ruhigen Tage haben begonnen.
Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, bekannt für ihre Schnelligkeit, wünscht Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Fest, fröhliche Weihnachten und eine harmonische Entschnellung.
PS: „Die sparsame LED Kerze auffen Adventskranz oder auffe Tannen,
sind meist ungefährlicher als das Zimmer in Rauch und Flammen.“